Obleute Galerie

Gratulation 80. Geburtstag

Herr Wilhelm Wagner ein langjähriges Mitglied feierte seinen 80. Geburtstag. 

Obmann Alfred Schietz gratulierte stellvertretend für alle Mitglieder auf das Herzlichste. 

 

Wanderung und Ripperlessen in Neußerling

Am 6.März  fand zu Mittag das alljährliche,  traditionelle Ripperlessen im Gasthaus Burgstallerhof vulgo Mittermoa Stammering in der Gemeinde Herzogsdorf statt, zu dem sich 45  Senioren eingefunden hatten.

Bereits am Vormittag ließen es sich 19 wanderfreudige Senioren nicht entgehen , die wunderschöne Landschaft rund um das beliebte Ausflugziel um den Burgerstallerhof zu erkunden und  sich  anschließend sich mit den übrigen Senioren  zu einem gemeinsamen Mittagessen zu treffen. Das Essen und die Stimmung waren ausgezeichnet und perfekt. Es wurde einige Stunden in fröhlicher Runde geplaudert und viel gelacht, bevor das Beisammensein endete.

Matrosen , Smiley, Marienkäfer und Co beim St. Gottharder Seniorengschnas

Der Obmann Alfred Schietz lud zum diesjährigen Faschingsausklang und Stammtisch ins Pfarrheim ein und freute sich, das 43 junggebliebene  Seniorinnen und Senioren mit tollen und vielseitigen,  wunderschönen Kostümierungen der Einladung gefolgt sind und für unterhaltsame Stunden gesorgt haben. Besonders originell war auch eine Faschingseinlage der Line-Dance-Gruppe Claudia Schietz,Eva-Maria Schietz, Isabella Breiteneder und Marianne Würfl. Für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung  sorgte der bekannte  Musiker Herbert Schwantner. 

Seniorenball : volles Haus und volle Tanzfläche im Gasthaus Bergmayr

Weit über 100 Senioren konnte Obmann Alfred Schietz beim diesjährigen Seniorenball mit einem Willkommenschnaps am 8.2.begrüßen.

Unter den Ehrengästen konnte auch der Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer, Bürgermeister Ing. Manfred Wurzinger  und Bürgermeister Ing. Johann Plakolm sowie Ehrenobfrau Anna Wagner begüßt werden. 

Die Musikband  TipTop sorgte für stimmungsvolle Musik und  dichten Gedränge auf der Tanzfläche  bis in den frühen Abendstunden,

Eines der Highlights war auch die Tombola , bei der jedes Los gewann. 

 

 

 

Geselliges Zusammensein der Geburtstagskinder

Der Vorstand der Ortsgruppe lud am 6. Jänner zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier mit Kaffee, selbstgemachten Torten und einem guten Tröpferl Wein  für alle halbrunden und runden Jubilare ab dem 70. Lebensjahr des 2.Halbjahres ins Pfarrheim ein. 

 

Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes

Am 5. Mai 2023 fand bei vollem Saal im Gasthaus Bergmayr die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

 

Als Ehrengäste durften BO LAbg Arnold Weixelbaumer , Bürgermeister Ing. Manfred Wurzinger und Ehrenobfrau Anna Wagner begrüßt werden. 

Obmann Wolfgang Day, der seit 2019 die Ortsgruppe sehr erfolgreich geführt hat, legte die Funktion aus persönlichen Gründen zurück. 

Der scheidende Obmann und seine Referenten erläuterten in einer anschaulichen Power-Point-Präsentation den Finanzbericht und vielseitigen Aktivitäten, Veranstaltungen und gesellige Treffen des letzten Jahres. 

Bei der anschließenden Neuwahl wurde der bisherige Jungseniorenvertreter Alfred Schietz einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreterin Isabella  Breiteneder sowie Kassier(in) und 2. Stv. Margarete Hötzenegger, 3. Stv. Gerhard Schietz, Kassier Stv. Josef Hartl, Schriftführer Gerhard  Reichenberger und Schriftführer Stv. Marianne Würfel,  sowie alle Referenten, Beiräte und Sprengelbetreuer die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. 

BO Arnold Weixelbaumer , BM Ing. Manfred Wurzinger und neuer OM Alfred Schietz bedankten sich beim scheidenden Obmann für seine tolle Leistung und überreichten das Ehrenzeichen in Kristall. Des Weiteren wurden von den Ehrengästen an zahlreichen Mitgliedern Ehrenurkunden für Langjährige Mitgliedschaften und verdienstvoller Mitarbeit überreicht. 

Bild: OMStv. Isabella Breiteneder, Obmann Alfred Schietz, Bürgermeister Ing. Manfred Wurzinger

 

 

 

Kontakt: ooesb.st.gotthard@gmail.com